Hand in Hand mit Ihrem Kunden

Wir digitalisieren Ihre Beratungsprozesse und schaffen einen ortsunabhängigen Zugang zu Ihrem Kunden.

Implementierung von digitalen Beraterplattformen und Blended Learning Systemen

nachhaltige und praxisnahe Nutzerschulungen für Kunden und Mitarbeiter

Kundenverständnis 4.0 oder was ist anders online -Digitale Kundenberatung

Wir verbinden Sie digital mit Ihrem Kunden. So können Sie sich auf Ihr Business konzentrieren.

Individuell ermitteln wir, welche Inhalte zu Ihrem Geschäftsmodell passen und finden eine nachhaltige und praxisnahe Lösung.

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Beraterplattform und Blended Learning

Als Dienstleister wissen wir, die Nähe zum Kunden zu schätzen. Aus diesem Grunde möchten wir Sie unterstützen, Ihren Kunden auch digital und datenschutzkonform eine Beratung zu ermöglichen.

Implementierung der Beraterplattform

Wir sind auf die Implementierung eines eigenen, wartungsarmen Videokonferenz-Server mit BigBlueButton™ spezialisiert.

Den Server können Sie für Projektbesprechung, Bewerbungsgespräche, Coachings, Screensharing, klassische Webinare oder auch Konferenzen nutzen.

Hierbei bietet Ihnen BigBlueButton™ folgende Funktionen:
Chat, Notizfeld, Webcam, Audio, Aufnahmefunktion, Screensharing, Umfragen, Mehrbenutzer Whiteboard, Breakout Rooms.

Zusätzlich lässt sich BigBlueButton™  in Lernmanagement Systeme  wie Moodle integrieren.

Learning Management System

Wir implementieren für Sie eine Lernplattform, die eine offene und qualitativ hochwertige Bildungslandschaft ermöglicht. Wir arbeiten mit dem Lernmanagement System Moodle.

Moodle bietet die Unterstützung von Gruppenarbeit, verschiedene Übungs- und Prüfungsszenarien, ein Diskussionsforum und vieles mehr. 

Blended Learning

Gerne entwickeln wir für Ihren Bedarf zugeschnittene E-Learning Angebote. In diesem Rahmen berücksichtigen wir unterschiedliche Lerntypen und Grundpfeiler für ein erfolgreiches Lernen.

Mitarbeiterschulung und Informationsmanagement

Bei der Umsetzung neuer digitaler Lösungen bedeutet das Veränderung für Kunden und Mitarbeiter. Nicht Jeder ist ein Digital Native, so dass auch innere Widerstände auftreten können. Wir unterstützen Sie, Veränderungen nutzerspezifisch darzustellen und Ihnen als Support in der neuen Situation zur Seite zu stehen.

Mitarbeiterschulung

Wir bieten Ihnen inhouse oder online, die Möglichkeit Ihre Mitarbeiter an das neue System heranzuführen. Auf Wunsch entwickeln wir FAQs und Anleitungen zu dem jeweilligen System.

Kundenschulungen und Support

Gerne begleiten wir Ihren Kunden dabei, sich an das neue System zu gewöhnen und die Vorteile zu erkennen. Hierzu ist es möglich, IT Anforderungen mit Kunden abzustimmen und auch per Fernzugriff direkt auf dem System zu unterstützen. Eine Einrichtung einer IT Hotline ist möglich.

Multiplikatorenschulung

Gerne entwickeln wir mit Ihnen die Basis, um Mitarbeiter zu qualifizieren, um das gelernte Wissen an andere Nutzer weiterzugeben. 

Digitale Kundenberatung

Einem Kunden gegenüber zu sitzen, gibt dem Berater verschiedene Anhaltspunkte, um zielgerichtet auf diesen einzugehen. Digital gibt es, die Herausforderung über Tonalität oder einem Video auf Bedürfnisse des Kunden zu schließen. Wir unterstützen Sie bei dieser neuen Beratungsaufgabe.

Körpersprache und Tonalität

In dieser Schulung geben wir Ihnen die Möglichkeit, neue Ankerpunkte bei Kunden zu identifizieren und Mikromimiken zu erkennen sowie die Erkennntnisse in den Beratungsprozesse zu überführen.

Onlinevertrieb

Online werden Beziehungen zu Kunden anders aufgebaut. Genau dort möchten wir mit Ihnen ansetzen, dass Sie vertrauensvolle Geschäftsbeziehungen für sich erreichen.

Führen auf Distanz und Home Office

Ohne bzw. kaum Kontakt zu den eigenen Mitarbeitern zu haben, stellt die Führungsaufgabe auf ein neues Level. Wir entwickeln mit Ihnen die passenden Ansätze, um Home Office Arbeit und Führung optimal auf Mitarbeiter und Unternehmensziele auszurichten.

 Unsere Methode Charisma Selling

Charisma Selling ist eine Vertriebsstrategie, die klar die emotionale Ansprache des potentiellen Kunden fokussiert. Kernaufgabe bleibt die Generierung des Umsatzes. Allerdings verzichtet der Verkäufer beim Charisma Selling auf die übliche Angebots-Lobhudelei. Es gilt, sein Gegenüber auf persönlicher Ebene zu überzeugen und nachhaltig Vertrauen aufzubauen. Gelingt dies, wird die Bereitschaft des Kunden deutlich höher sein, tatsächlich das Angebot des Verkäufers anzunehmen.

Wir helfen gerne:

Beratungsinhalt

Inhalte Datenschutz

Datenschutzbestimmung

11 + 9 =

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Berliner Str.12, 21509 Glinde

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Kirchenallee 25, 20099 Hamburg

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Ostdeutsche Str.8, 21255 Tostedt

Öffnungszeiten

M-F: 09:00 bis 16:00 Uhr

Rufen Sie uns an

040 / 30 999 838

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