Leitbild

Wir stehen für kunden- und bedürfnisorientierte Lösungen im Coaching und Vermittlungssektor. Eine hohe Qualität ist die Grundlage für unser Handeln. Wir führen neue Methoden, Kundenwünsche und die Arbeitsmarktlage als Symbiose zusammen. Bei den geförderten Maßnahmen nach dem Dritten Sozialgesetzbuch (SGB III) berücksichtigen wir die Lage sowie die Entwicklung des Arbeitsmarktes und unterstützen die Eingliederung in den Arbeitsmarkt.

Kundenzufriedenheit

Wir sehen die Zufriedenheit des Kunden als Maß für den eigenen Erfolg. Dafür sind die hohe Qualität und die verbraucherorientierte Kalkulation der Preise entscheidend. Der Kunde ist für uns Sparringspartner und gibt uns die Möglichkeit uns von einer guten zu einer exzellenten Leistung zu entwickeln. Diese Herausforderung erreichen wir durch Verbesserung der Produkte und Verfahren.

Vor diesem Hintergrund haben wir die folgenden Qualitätsgrundsätze definiert:

• Qualitätsmanagement wird systematisch betrieben
• Durch konsequente Anwendung des vorliegenden Handbuchs gewährleisten wir, dass alle Tätigkeiten, die Auswirkungen auf die Qualität unserer Leistungen haben, geplant, gesteuert und überwacht werden.
• Durch die gezielte Vermeidung von „Fehlern“, sind wir bestrebt, ein größtmögliches Vertrauen bei unseren Kunden zu schaffen.
• Über den ständigen Dialog mit Kunden und Mitarbeitern prüfen wir die fortdauernde Angemessenheit dieser Qualitätsgrundsätze.

Markt- und kundengerechte Qualität
Unser Qualitätsmanagement stellt sich der Herausforderung aus Kundenbedürfnissen, pädagogischen Anforderungen und Marktgegebenheiten. Kontinuierlich verbessern wir in allen Unternehmensbereichen unsere Vorgehensweise. Dabei sind unsere Mitarbeiter ein wichtiger Faktor, um ein hohes Maß an qualitätsbewussten Denken und Handeln zu erreichen. Dafür ist die Beherrschung unserer Prozesse selbstverständlich.

Wir denken in Netzwerken. Nur durch Zufriedenheit und Qualität ist ein beständiges Netzwerk möglich. Wir integrieren unser Kundenverständnis in unser Netzwerk. So wird der Kunde ein Teil unseres Netzwerkes.

Personal

• Wir setzen auf Lehrkräfte mit einer hohen Kundenaffinität , Empathie und praktisch fundierten Know-How
• Für haupt- und nebenberufliches Personal wird eine laufende fachliche und pädagogische Fortbildung durchgeführt.

Räumliche und sächliche Ausstattung
• Die Räume entsprechen nach Art und Ausstattung modernen erwachsenenpädagogischen und fachlichen Kriterien und sind den Zielgruppen angepasst.
• Die genutzten Lernräume und die sanitären Einrichtungen entsprechen den Anforderungen der Arbeitsstättenverordnung.

Bildungsangebot
• Potentielle Teilnehmer werden von uns persönlich beraten um individuelle Fragen und Unsicherheiten auszuräumen. Dabei bedienen wir uns modernen Personldienstleistungsmethoden.
• Bei Angeboten der beruflichen Weiterbildung werden aktuelle Arbeitsmarkt- und berufliche Qualifikationsanforderungen berücksichtigt sowie praktische Übungen gewährleistet.
• Das Lernmaterial entspricht den fachdidaktischen Anforderungen und Standards.
• Die Coachings sind strategisch auf die Kundenwünsche zugeschnitten und stützen sich auf einen Methodenmix, der an den Teilnehmer angepasst ist.

Teilnehmer
• Wir werben so, wie wir selbst auch beworben werden möchten. Seriös und wahrheitsgemäß.
• Eine offene und vertrauensvolle Zusammenarbeit ist für uns selbstverständlich.
• Wir geben dem Teilnehmer Transparenz in Bezug auf Zielsetzung, Teilnahmevoraussetzungen, Teilnahmebedingungen, Abschluss, Dauer, Ort, Preis, Zahl der Unterrichtsstunden, eingesetzte Methoden und Geschäftsbedingungen.
• Wir gewähren Rücktrittsmöglichkeiten in angemessener Frist und Kündigungsmöglichkeiten aus wichtigem Grund.
• Wir erstellen aussagefähige Teilnahmenachweise, die mindestens den Name der Organisation, Bezeichnung und Ziel der Veranstaltung sowie Inhalt, Zeitraum und Zahl der Unterrichtsstunden enthalten. Unsere Kostensätze entsprechen den Grundsätzen der Wirtschaftlichkeit und Sparsamkeit..